Gewinnspiel – 2×2 für #werther

2×2 Karten für #WERTHER am Kleinen Theater zu gewinnen!

Der junge Rechtspraktikant Werther hat es nicht leicht. Seit dem 18. Jahrhundert von Goethe mit der Feder zum Lieben und Leiden verdammt, verzehrt er sich mit jeder neuerlichen Rezeption wieder frisch nach seiner Lotte. Und als wäre es noch nicht schlimm genug alleine zu leiden, fiel ein Teil der bürgerlichen Jugend nach Goethes Publikation gar hic et nunc dem ‚Wertherfieber‘ zum Opfer: So stark war ihre eigene Seele entflammt, dass sie sie sich wie der junge Protagonist kleideten.

Diesen Schritt würden die meisten heute vermutlich nicht mehr gehen. Aber immer noch üben die Leiden von Goethes romantischer Sturm und Drang Figur eine große Faszination aus. Deshalb ist es Zeit für eine weitere Bühnenfassung. Aber nicht irgendeine! Das Stück #WERTHER präsentiert Goethes Klassiker für eine neue Generation. Regisseurin Helena Scheuba, Tochter von Florian Scheuba, und (fast) Solo-Darsteller Josef Ellers haben #WERTHER für ein junges Publikum konzipiert. Facebook, WhatsApp, Instagram, gepostete Fotos und Statusmeldungen auf dem großen Monitor sind zentrale, wichtige Bestandteile, die die vertrackte Liebesgeschichte auf der Bühne erzählen und vorantreiben. Gearbeitet wird fast ausschließlich mit Originaltexten aus Goethes Werk, großteils auf der Bühne gespielt, manchmal als Nachricht geschrieben, die am Monitor auftaucht, bei längeren Passagen sozusagen als Audiobotschaft, die in Text umgewandelt wird.

Werther ist ein junger Romantiker, der seinen Platz in einer Welt sucht, die ihm offen zu stehen scheint und doch keinen Halt gibt. Die Suche nach Identität, Glück und einer zwischenmenschlichen Beziehung, die nicht nur an der Oberfläche kratzt, ist im Zeitalter der Social Media genauso aktuell wie bei Goethes. Nach wie vor beschäftigt uns die Frage: wie bedingungslos darf Liebe sein? Und wer weiß, vielleicht springt am Ende gar das Werther-Fieber über.

Lust auf ein Stück #WERTHER am 14.03.2017 um 20:00 Uhr? Dann schicke einfach eine E-Mail an info@whatIsawfromthecheapseats.com, kommentiere den Beitrag oder sende eine PN auf  Facebook. Wir verlosen unter allen Einsendungen 2×2 Karten. Mitmachen lohnt sich! 🙂

Annahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 14.03.2016 um 17:00 Uhr. Alle Gewinner*innen werden umgehend von uns verständig.

Weitere Vorstellungen für alle #WERTHER Interessierten:

14.März, 10:00 und 20:00 Uhr
15. März, 10:00 Uhr

Kleines Theater Salzburg
Schallmosser Hauptstraße. 50

Karten und Infos unter +43 (0) 662 87 21 54 und www.kleinestheater.at

 

 

Fotonachweis: Josef Ellers

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert