„Which of all my important nothings shall I tell you first?“ (Jane Austen)

Ich schreibe, also bin ich

Dies ist der hochoffizielle Kulturblog einer theaterbegeisterten, wortaffinen Salzburgerin. Ich liebe Kultur, ich liebe schreiben, also „blogge“ ich.

Wer ist eigentlich Ich?

Ich hatte schon immer eine ausgeprägte Imagination und ein Verlangen nach Kreativität, die mir in der Volksschule sogar eine Vier auf einen tatsächlich besonders gelungenen Aufsatz einbrockten, eine VIER!!! (Und ja, ich verfüge auch über ein ausgeprägtes Erinnerungsvermögen). Diese und ähnliche Eigenschaften führten mich später auf eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Professionen und u.a. bis auf den Gipfel eines Tiroler Berges, die Ruine eines deutschen Schlosses sowie in die finster-feuchten Tiefen eines irischen Waldes und auf den Hügel eines englischen Dorfes. Geradlinige, stringente Lebensläufe kann jeder, bunte nur wenige.

Imagination und Schreibdrang haben sich über die Jahre mit einer ausgeprägten Theaterleidenschaft verbündet. Das produktive Resultat entfaltet sich hier – bisweilen aber auch in einem Salzburger Kulturmagazin, einer deutschen Musical-Zeitschrift und hauptberuflich an quer-getexteter Stelle.

Kulturelle Glücksmomente auf What I saw from the cheap seats

… stellen sich hoffentlich beim Lesen ein. Ich möchte mit „What I saw from the cheap seats“ zeigen, dass Theater für jedermann (und jedefrau und jedeskind) spannend sein kann und ist. Auf meinem Blog mache ich Beobachtungen, die ich mit Freunden, Neugierigen und Gleichgesinnten, kurz, der Welt teile. Ich freue mich, wenn andere meine Beiträge lesen, und man kann mir jederzeit gerne Kommentare hinterlassen. E-Mail Adresse ist ebenfalls vorhanden, falls es Anregungen, Wünsche oder Beschwerden geben sollte (Lob ist natürlich auch ein sehr triftiger E-Mail-Grund). Facebook? Check! Selbst auf Instagram bin ich inzwischen anzutreffen und freue mich über jeden Follower.

Liebe Grüße

Veronika

 

 

Kontakt

   5020 Salzburg
  info@whatIsawfromthecheapseats.com

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.