Dracula

Dracula – Schauspielhaus Salzburg

Blutleer oder bissfest? Am Schauspielhaus Salzburg feierte „Dracula“ nach Tabea Baumann Uraufführung.

Meine Kritik zu „Dracula“ gibt es diesmal allerdings anderswo zu lesen. Ich durfte einen Beitrag für die Salzburger Nachrichten dazu schreiben. Den Link dazu findet ihr hier – oder hier, für alle, die kein Abo-Plus haben.

Ein paar Worte will ich euch aber doch hier lassen. Die Inszenierung am Schauspielhaus Salzburg setzt auf Gothic-Romantik, einen epischen Soundtrack und neben Gruselmomenten auf einiges Augenzwinkern. Aber reicht das heute noch für einen Theaterabend mit Biss?

Am besten überzeugt ihr euch selbst. Und wer auf den Geschmack gekommen ist: Hier auf dem Blog finde ihr weitere Kritiken, z. B. zu anderen Klassikern wie „Mord im Orientexpress“ oder „Sherlock Holmes“.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert